TODAY WE BEGIN: Gemeinsam auf unserem Schulschiff Erde überleben!

5 Feb

OLYMPUS DIGITAL CAMERABremen, 5. Februar 2018

Anlässlich der schulischen Veranstaltung am 18. September 2000 im EXPO-Pavillon der Europäischen Union habe ich in einer Bremer Aktion für Kinder zum Weltkindertag das Symbol „Haus mit Herz“ als Wahrzeichen für Kinder in die Mitte der EXPO-Plaza gestellt und am 6. Oktober 2000 in meinem Beitrag zur Konferenz „Information Society, Globalisation and Sustainable Development: The promise of a European Way“ im Convention Centre auf dem EXPO-Gelände zum Gewinner der EXPO 2000 den Geist der Schule im Interesse des Kindes und seiner Welt als „Geist der Vereinten Nationen“ erklärt und Frau Generalkommissarin Dr. Birgit Breuel und Herrn Professor Dr. Dr. Franz Josef Radermacher das Denkmodell „Europa-BAKI“ überreicht.

Heute glaube ich immer noch an die „herzliche Kraft“, die Menschen überall auf  unserer Erde den „European Way“ gehen lässt, den ich – für Kinder schon verständlich – als die „Allee der UN-Ziele“ veranschauliche,  die alle Menschen „vereint“.

Erich K.H. Kalkus, Lehrer i.R.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: